TuS Schutterwald startet in Serie von vier Heimspielen

Am Samstag (19.30 Uhr) startet Handball-Oberligist TuS Schutterwald gegen den TV Weilstetten eine Serie von vier Heimspielen in Folge. „Zwei davon sollten wir auf jeden Fall gewinnen“, ist die Zielvorgabe von Trainer Nico Baumann.

Zwischen Freitag und Rosenmontag waren die Handballer des TuS Schutterwald frei von sportlichen Verpflichtungen, doch jetzt wird es wieder ernst. Schon am Dienstag hat Baumann das Training angezogen. „Das war auch gut so. Da hat der ein oder andere einiges rausgeschwitzt“, schmunzelt er.

Boden gutmachen
Vier Heimspiele in Folge stehen an. Vier Spiele, in denen der TuS Schutterwald (8. Platz/23:19 Punkte) in der Tabelle gewaltig Boden gutmachen kann. Nach Weilstetten (11./17:25) kommt Bittenfeld II (12./15:25), dann Konstanz II (2./32:10) und schließlich Neckarsulm (13./11:31). „Acht Punkte wären natürlich das Ziel, aber die Trauben hängen hoch. Zwei Spiele davon sollten wir aber auf jeden Fall gewinnen“, ist die Vorgabe des TuS-Coaches.

Doch schon der TV Weilstetten wird nicht einfach zu bezwingen sein. Im Vorrundenspiel gab es eine 31:33-Niederlage, ein Video davon hat Baumann seinen Akteuren noch mal vorgeführt. „Damals haben wir eines unserer schlechtesten Angriffsspiele gemacht. Wir haben einfach die freien Männer nicht gesehen“, ist ihm die Partie noch gut in Erinnerung.

Deckung umgestellt
Zudem agiert die junge gegnerische Mannschaft durchaus robust und hat mittlerweile von einer 3:2:1-Deckung auf eine 6:0-Variante gewechselt. Damit gab es drei Punkte in drei Spielen, unter anderem das überraschende Remis in Baden-Baden. „Ich habe größten Respekt vor diesem ziemlich jungen Team“, sagt Baumann deshalb auch.

Von der spielerischen Veranlagung her ist der TV Weilstetten durchaus mit dem TuS Schutterwald zu vergleichen, sodass durchaus eine attraktive Partie zu erwarten sein wird.

Autor: Miqua
Bild: ©Christoph Breithaupt