TuS Schutterwald tut sich auswärts weiter schwer

Erneut mussten die Handballerinnen des TuS Schutterwald mit 23:26 (8:10) beim BSV Phönix Sinzheim eine unnötige Auswärtsniederlage hinnehmen. Dass man sich auswärts gerne schwertut, zeigte sich damit erneut.

Das Spiel startete ausgeglichen, sowohl die Gastgeberinnen als auch die TuS-Damen leisteten sich viele technische Fehler. Viele Fehler in der Absprache der Abwehr der Gäste führte zur verdienten 10:8-Führung der Phönix-Damen. Auch die katastrophale Chancenauswertung im Angriff führte zu einem unschönen und torarmen Spiel in der ersten Hälfte.

Die Leistung der ersten Hälfte war in keiner Weise schönzureden. Um noch eine Chance auf Punkte zu haben, brauchte es eine 180-Grad-Wendung. Doch obwohl die Motivation deutlich besser war und auch die Leistung sich allmählich stabilisierte, gelang es nicht, dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. Mit dieser Menge an Abschlussfehlern kann ein Spiel nicht gewonnen werden. Die Gastgeberinnen konnten einen Drei-Tore-Vorsprung über die gesamte zweite Hälfte halten und letztendlich mit 26:23 nach Hause fahren.

Die Leistung aus diesem Spiel muss bei Schutterwald so schnell wie möglich abgehakt werden. Die nächste Möglichkeit auf Wiedergutmachung wartet schon am Samstag (17.30 Uhr) zu Hause gegen die TS Ottersweier.

Sinzheim – Schutterwald 26:23 (10:8)
Schutterwald:
Walter, Kimmig; Derr 3, Oßwald 8, Vetter, Beathalter 1, Federau, Margull 5/2, Braunstein, Abend 1, Zimmermann, Ferber 1, Tischler, Montano 4.

Autor: eo
Bild: handball-server.de