TuS Schutterwald will den Anschluss halten

Am Samstag um 17.30 Uhr erwarten die Südbadenliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald (5. Platz/14:10 Punkte) die TS Ottersweier (10./11:13) zum Heimspiel in der Mörburghalle.

Nach der enttäuschenden Niederlage in Sinzheim will man beim TuS nun nach vorne blicken. Um auf keinen Fall in der Tabelle weiter abzurutschen und den Anschluss an die Top-Teams zu halten, muss ein Sieg her.

Hinspiel deutlich gewonnen

Das Hinspiel in Ottersweier mit dem 31:19-Auswärtssieg spielt jedoch keine Rolle mehr. Man ist nun in der Südbadenliga angekommen und will sich nicht auf der euphorisierenden Hinrunde ausruhen. Schlüssel soll eine kompakte Abwehr und der Fokus auf die eigenen Stärken sein. Hierzu bereitete man sich auf den nicht mehr unbekannten Gegner vor und analysierte die Schwächen des Hinspiels. Für den anstehenden Gegner erarbeitete man sich spezifische Abläufe sowohl für den Angriff als auch für die Defensive.

Gute Vorbereitung
Um der schwierigen Aufgabe gewachsen zu sein, will man vor allem mit guter Vorbereitung und gezieltem Fokus die Sache angehen und sich gegenseitig zu guten Leistungen motivieren.

Autor: eo
Bild: handball-server.de