TuS Schutterwalds Frauen am Ende souverän

Die Handballerinnen des TuS Schutterwald, souveräner Tabellenführer der Oberliga, gewannen am Samstag beim Tabellenletzten TSV Rintheim deutlich mit 41:25 und wahrten damit souverän ihre komfortable Ausgangsposition im Kampf um den Aufstieg in die 3. Liga.

Zu Beginn sah es jedoch noch nicht danach aus. Das Spiel startete ausgeglichen bis zum 4:4. Nun hatten die TuS-Damen keinen Zugriff mehr in der Abwehr, und im Angriff vermasselten sie jeden Ball. Der TSV Rintheim nutzte seine Chancen und führte in der 15. Minute mit 11:7. Die Gastgeberinnen zwangen Trainerin Beate Czok zur Auszeit. Die Abwehr arbeitete danach konzentrierter, und das Tempo stieg. Ein 9:1-Lauf zum 16:12 sicherte die Halbzeitführung.

Auch Hälfte zwei startete holprig. Die Rintheimerinnen konnten noch einmal auf drei Tore zum 16:19 herankommen. Danach gelang es den TuS-Damen, das Spiel an sich zu reißen zum 41:25-Erfolg. Zu betonen ist die Mannschaftsleistung, die an diesem Tag gepasst hat. Damit gehen die Schutterwälderinnen den nächsten Schritt Richtung Liga 3 und tanken noch einmal Selbstvertrauen für das Heimspiel am Samstag um 17.30 Uhr gegen den Tabellendritten TV Möglingen, der ein gefährlicher Verfolger ist.

Rintheim – Schutterwald 25:41 (12:16)

Schutterwald: Federau, Kimmig; Oßwald 3, Kaufmann 11/3, Ernst, Muttach 2, Derr 5, Rieder 3, Czok 3, Greiner 1, Kovacs 6, Lipps 1, Quennet 6.

Autor: eo
Bild: Ulrich Marx