Vier-Punkte-Spiel für die Frauen des TuS Schutterwald

Der Drittligist empfängt am Sonntag den Tabellennachbarn HSG Würm-Mitte aus dem Umland von München.

Am Sonntag um 17 Uhr erwarten die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald (6. Platz/8:8 Punkte) in der Mörburghalle ihren direkten Tabellennachbarn HSG Würm-Mitte (7./7:9). Somit geht es für beide Teams um ein Vier-Punkte Spiel, was die Partie umso wichtiger macht. Die Gäste kommen aus dem Landkreis München, die HSG ist ein Zusammenschluss der Handballabteilungen des TSV Gräfelfing und der DJK Würmtal.

Nach der knappen 25:26-Auswärtsniederlage bei Mitaufsteiger SG Mintraching/Neutraubling wollen und müssen die TuS-Frauen diesmal die Punkte in der Mörburghalle behalten. Auch Würm-Mitte hat Druck. Bereits drei Mal mussten die selbsternannten Wildkatzen die Punkte mit dem Gegner teilen. Mit der HSG tritt zum ersten Mal ein bayrischer Gegner in der Mörburghalle an. Die lange Anfahrt kann ein Nachteil sein, so wie es etwa vergangene Woche die Schutterwälderinnen bei ihrer Fahrt nach Regensburg selbst erleben mussten, muss es natürlich aber nicht.

Nach der Niederlage am letzten Samstag schauen die TuS-Damen aber direkt wieder nach vorne. ,,Es ist oft auch eine mentale Sache“, ist sich Trainer David Körkel sicher. Es ist keine Zeit, über knappe Punktverluste zu trauern, der nächste starke Gegner wartet. Ziel ist es, wieder ein positives Punktekonto herzustellen.

Autor: eo
Bild: