Vier-Punkte-Spiel für die Frauen des TuS Schutterwald

Im nächsten Spiel geht es für die Oberliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald um Platz zwei. Dafür reist die Mannschaft am Sonntag (16.45 Uhr) nach Bönnigheim zu einem absoluten Spitzengegner.

Das Feld ist weiterhin eng beisammen, der TSV Bönnigheim steht mit einem Spiel mehr bei 14:6 Punkten auf Platz zwei, die Schutterwälderinnen mit 12:6 Punkten direkt darunter.

Im Hinspiel musste man am Ende eine deutliche 25:31- Heimniederlage verkraften. An diesem Tag war der TSV Bönnigheim die klar bessere Mannschaft. Zu Hause konnte der TSV sogar gegen Tabellenführer HSG Leinfelden-Echterdingen einen Sieg einfahren. Um also erfolgreich zu sein, muss das gesamte Schutterwälder Team noch eine Schippe drauflegen. Einstellung und Tagesform müssen zu 100 Prozent stimmen. Die Trainingswoche wurde genutzt, um sich ausgiebig auf das kommende Vier-Punkte-Spiel vorzubereiten und dann zu zeigen, dass das junge Schutterwälder Team aus seinen Fehlern gelernt hat.

Autor: ev
Bild: Ulrich Marx