Adrian Volk wechselt zu den roten Teufeln

Weiterer Neuzugang für den TuS Schutterwald zur kommenden Saison in der Baden-Württemberg Oberliga
Der 23jährige entschied sich nach vier Saisons in der Südbadenliga für den Schritt in die höhere Spielklasse und zurück zu alten Wurzeln. Bereits sein Vater Reiner lief im TuS-Trikot auf und betreute zusammen mit Martin Heuberger mehrere Jahre die A-Jugend Mannschaften auf der Trainerbank. Von 2014 bis 2019 spielte Adrian Volk im Trikot der reuten Teufel in der B- und A-Jugend. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen hat der Student regen Austausch mit alten Weggefährten gehalten.

„Wir freuen uns sehr Adrian wieder im roten Trikot zu sehen. Er hat seine Stärken im 1:1 und bringt weitere Tiefe in den Kader. Dass sich Adrian für einen Wechsel zurück zum TuS entschieden hat, ist ein Beleg für die gute Jugendarbeit und die TuS-Familie. Dies zeigt uns als Verein deutlich auf, dass der große Aufwand in die Jugendarbeit sich nicht immer direkt auszahlt, sondern auch mittelfristig Früchte trägt.“, so der sportliche Leiter Felix Heuberger.

„Mit Adrian Volk verstärken wir nochmals unseren jungen Kern um die ehemalige A-Jugend Bundesligamannschaft der Jahrgänge 2000/2001/2002. Durch seine vier Jahre beim TuS bringt er gewisse Vereinskenntnisse mit, die ihm die Integration in die Mannschaft sicherlich erleichtern wird. Adrian ist ein Spieler der den Konkurrenzkampf im Kader nochmal erhöht und uns hilft weiter an unserer variablen Spielweise zu arbeiten.“ so Trainer Markus Lais.