B-Jugend des TuS Schutterwald muss doppelt ran

Am Freitag (20 Uhr) müssen die jungen Teufel der B-Jugend des TuS Schutterwald eine weite Aufwärtsfahrt nach Konstanz antreten. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert dann die SG Pforzheim/Eutingen in der Mörburghalle.

Nach der Auftaktniederlage hieß es dann gleich wieder im Training umzuschalten, das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. Am Freitag gegen Konstanz wird man einen Gegner erwarten, der bisher noch kein Spiel absolvierte und man daher dessen Stärke sehr schwer einschätzen kann. Man muss aber gewarnt sein, da Konstanz schon seit Jahren immer in den höchsten Jugendklassen vertreten ist, werden sie auch dieses Jahr wieder eine starke Mannschaft aufbieten. Vor allem die beiden erfahrenen Spieler Mika Komin und Lucas Farias-Veser werden die Gastgeber zum Sieg führen möchten. Hier wird man in der Abwehr wieder vollste Konzentration aufbieten müssen und das Kreisläuferspiel unterbinden. Sollte dies klappen, wird man wieder wenige Tore erhalten. Ändern muss sich vor allem im Angriff die Chancenauswertung und der Wille und der Zug zum Tor. Sollten dies die Jungs besser umsetzen, könnte es mit einem Sieg klappen. Doch dies wird sich zeigen, ob dies funktioniert und ob der Wille zum Sieg da ist.

Am Sonntag geht es dann gleich mit einem weiteren Heimknaller weiter. Die jungen Teufel spielen gegen den Vorjahresdritten aus der Goldstadt Pforzheim. Diese Aufgabe wieder nicht einfacher, wie auch das Vorbereitungsturnier zeigte. Erschwerend kommt noch dazu, dass Torsten Anselm wieder gesund ist und dem Spiel der Pforzheimer den Stempel aufdrücken wird. Auch hier muss man sich aber nicht verstecken, sondern im Angriff dynamischer und schneller werden. Vor allem müssen die Jungs dann beim Wurf einen kühlen Kopf behalten und sich für einen guten Angriff auch mit einem Tor belohnen. Das Wochenende wird nun zeigen, wo die Reise für die Jungs hingeht. Wird man dieses Jahr wieder im unteren Drittel rangieren oder hat man doch dazugelernt, dass man sich nach oben orientieren wird.

Quelle: handball-server.de
Geschrieben von Tobias Meier