TuS Schutterwald II siegt mit Mühe

Nach einem Fehlstart bekam der Landesligist am Sonntag bei der HSG Kinzigtal noch die Kurve und fuhr am Ende einen 30:25 (11:13)-Erfolg ein, der das Team mit nun 8:2 Punkten auf den von vier Mannschaften geteilten ersten Platz katapultierte.

Die Gäste kamen allerdings nur schwer ins Spiel, lagen über 0:4 (5.) und 2:7 (10.) mit 3:9 (13.) zurück. Nach einer Auszeit wurde es dann besser. Simon Seigel traf nun immer wieder, und zur Pause war der TuS bei einem 11:13-Rückstand in Schlagdistanz. Allerdings hatte sich bei den Gastgebern Marian Thau schwerer verletzt, sodass der Gegner ohne Optionen war.

Gut gelang dann der Start in die zweite Hälfte, in der Schutterwald binnen knapp vier Minuten mit 14:13 erstmals die Führung übernehmen konnte. Kinzigtal, genau wie der TuS ersatzgeschwächt angetreten, sollte noch zweimal der Ausgleich gelingen, mehr war aber nicht mehr drin. Die jungen Schutterwälder behaupteten nun die Führung bis zum Schluss und feierten mit dem 30:25 den vierten Sieg im fünften Spiel. „Es war unsere schlechteste Saisonleistung und ein zerfahrenes Spiel“, erklärte TuS-Coach Simon Herrmann nach der Pareie. Jetzt kommt es am Sonntag (17 Uhr) in der Mörburghalle zum Spitzenspiel gegen Nonnenweier.

Kinzigtal – Schutterwald II 25:30 (13:11)

Kinzigtal: King; Hennig 2, Groß 3, Obermüller, D. Bühler 4/3, Jurczyk 2, L. Bühler 1, Schmalz 2, Reich 1, Götz, N. Bühler 3, Thau 4/2, Weichenhein 3.
Schutterwald II: Weber, Herrmann, Schnebelt; Keller 1, L. Meier 5, Zind 2, Ehret 3, Adam 2, Seigel 12/6, Behmann 3, Schmidt 1, M. Meier 1.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Ulrich Marx