Simon Herrmann: Die Welle lange reiten

Nach dem Sprung auf Tabellenplatz eins der Landesliga Nord will der TuS Schutterwald II (12:0 Punkte) diese Position am Samstag im Heimspiel (15.30 Uhr) gegen die HSG Ortenau Süd (5. Platz/10:4 Punkte) erfolgreich verteidigen.

Nach der Dienstag-Partie in Zunsweier war aber erst mal Regeneration angesagt. „Es war ein intensives Spiel, aus dem ein paar Spieler angeschlagen rausgegangen sind“, so TuS-Coach Simon Herrmann, der vor dem kommenden Gegner warnt: „Sie sind ähnlich gut gestartet wie wir und dürfen auf keinen Fall unterschätzt werden.“

Wichtig wird sein, dass der TuS Schutterwald II sein Spiel durchzieht, in der Vergangenheit hat man sich gerne von der HSG Ortenau Süd deren Spiel aufzwingen lassen. Doch für Herrmann ist klar: „Wir starten einen Vollangriff auf die nächsten zwei Punkte und wollen die Welle lange reiten.“

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Ulrich Marx