A-Jugend des TuS Schutterwald gegen FA Göppingen

Attraktiver Jugendhandball auf hohem Niveau wird am Samstag wieder in der Mörburghalle geboten. Um 16 Uhr erwartet die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald (9. Platz/10:24 Punkte) den Nachwuchs von FA Göppingen (3./27:9). Bei den Namen beider Teams weht ein Hauch Nostalgie durch die Halle – auch wenn auf dem Feld die Zukunft steht.

Wieder mal sind die Schutterwälder der Underdog. Doch diese Rolle spielten sie in der Vergangenheit ausgezeichnet, was nicht zuletzt ein gutes Torverhältnis in der Tabelle zeigt. So gab es zuletzt beim Stuttgarter Bundesliga-Nachwuchs in Bittenfeld nur eine 29:32-Niederlage. Zufrieden war Martin Heuberger im Nachhinein aber dennoch nicht. »Die Leistung war ordentlich, das 1:1-Verhalten aber zu schlecht«, sagt der Coach und weiß, dass am Samstag ein ganz anderes Kaliber kommen wird. »Göppingens Rückraum ist sehr durchschlagskräftig, zudem treffen wir auf eine 6:0-Abwehr, gegen die wir Tore aus dem Rückraum brauchen«, so Heuberger, der mit Co-Trainer Rainer Volk das Training darauf ausgerichtet hat.

Schon im Hinspiel in Göppingen wurde Schutterwald vor allem körperlich die Grenzen aufgezeigt, am Ende hieß es 22:28. Und am Samstag werden die Gäste mit großem Ehrgeiz und Willen in die Mörburghalle kommen: Noch geht es für sie um den wichtigen zweiten Tabellenplatz, der die Spiele um die deutsche Meisterschaft bedeuten würde

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de