Frauen des TuS Schutterwald auswärts unter Zugzwang

Die Drittliga-Handballerinnen spielen am Sonntag (17 Uhr) beim TSV Wolfschlugen.

Die Drittliga-Handballerinnen des TuS Schutterwald reisen am Sonntag (17 Uhr) nach zwei bitteren Pleiten in Folge zum starken Tabellenvierten TSV Wolfschlugen. Das Team aus dem Landkreis Esslingen steht mit 18:12 Punkten auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Der TuS hingegen befindet sich mit 12:18 Punkten auf Relegationsplatz acht.

Nach der Pause erhofft man sich im Schutterwälder Lager neue Motivation. Der Aufsteiger bekommt nun erstmalig Abstiegsdruck zu spüren und muss jede Chance nutzen, um an Zählbares zu gelangen. Trainerin Beate Czok appellierte an die Mannschaft und forderte von ihrem Team volles Engagement.

Beim Hinspiel war die Situation ähnlich. Damals war der Sieg gegen den TSV Wolfschlugen in eigener Halle ein Befreiungsschlag aus einer negativen Serie. Diesmal müssen die TuS-Damen jedoch auswärts ran.

Bislang konnten die Schutterwälderinnen gegen besser positionierte Mannschaften gut performen. Die meisten Punkte der Saison holte man gegen Mannschaften, die in der Tabelle besser dastehen. Der Saisonverlauf zeigt die stark schwankende Leistungskurve der TuS-Frauen. Diese gilt es in der Rückrunde in den Griff zu bekommen. Ein Sieg würde den Abstand zum dichten Mittelfeld verkürzen und lässt den TuS weiterhin um den Verbleib in der 3. Liga mitspielen.

Quelle: hanbdall.bo.de
Autor: eo