Herausforderung für den TuS Schutterwald II

Der Landesligist müht sich gegen robuste Gegner ab, und jetzt kommt der TuS Oppenau am Samstag zum Duell.

Das Beständigste beim TuS Schutterwald II (6. Platz/17:13 Punkte) ist derzeit die Unbeständigkeit. Und jetzt kommt am Samstag um 17 Uhr mit dem TuS Oppenau (12./7:25) ein Gegner in die Mörburghalle, der für die junge Gastgeber-Truppe wieder mal recht unbequem werden kann. ,,Oppenau spielt einen körperlichen Handball, und so ein robuster Gegner ist für uns immer eine große Herausforderung“, macht sich Trainer Fabian Huck nichts vor.

Am Samstag gilt es von Beginn an konzentriert zur Sache zu gehen und das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Denn Huck weiß: ,,Je länger wir einen Gegner im Spiel halten, umso schwieriger wird es.“ Deshalb gilt es nun an den Fehlern zu arbeiten und die richtigen Schlüsse zu ziehen, ,,denn Talent alleine reicht auch in der Landesliga nicht aus“, wird der Schutterwald-Coach deutlich, ,,da benötigt man auch den richtigen Willen und die richtige Einstellung.“

Während die Schutterwälder voraussichtlich alle Mann an Bord haben, ist man gespannt, mit welchem Kader der Gegner auflaufen wird. Vor einer Woche hat Oppenau sein Heimspiel gegen Ohlsbach/Elgersweier wegen Personalnot abgesagt.

Autor: miqua
Bild: Christoph Breithaupt