Jugend des TuS Schutterwald in Hälfte zwei nicht mehr so stark

Nach einer guten ersten Hälfte musste sich die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Sonntag im Duell der Handball-Bundesliga beim VfL Günzburg mit 22:26 (14:13) geschlagen geben.

»Es war schade, weil die erste Hälfte gut war«, bedauerte TuS-Coach Martin Heuberger die Niederlage. Der TuS-Nachwuchs bestritt das Spiel bis zur Pause auf Augenhöhe und lag beim heimstarken Kontrahenten nach den ersten 30 Minuten sogar mit 14:13 in Führung.

Entscheidung nach der Pause
Die Entscheidung fiel dann nach der Pause. Da ließen die Schutterwälder drei, vier gute Chancen liegen. Anstatt den knappen 14:13-Vorsprung zu halten, geriet man mit 16:19 in Rückstand. »Davon haben wir uns leider nicht mehr richtig erholt«, sagte Martin Heuberger, der im VfL Günzburg den verdienten Sieger sah. »Wir haben in der zweiten Hälfte einfach nicht mehr gut gespielt. Da war zu wenig Bewegung ohne Ball, zu viele einfache Fehler«, kritisierte er.

Neun Tore von Kevin Heuberger
Freuen durfte sich der Coach über den neunmal erfolgreichen Noch-B-Jugendlichen Kevin Heuberger, dem er »eine sehr gute Entwicklung vorne wie hinten« attestierte. Auch Torhüter Tobias Moser, die letzten zwei Spiele auch in der ersten Mannschaft eingesetzt, hatte starke Szenen. Froh sind sie beim TuS vor allem, dass sich die Handverletzung von Linkshänder Philipp Harter aus dem Spiel am Vorabend mit der ersten Mannschaft in Kuppenheim als nicht so schwerwiegend herausstellte. »Er war noch in der Nacht im Krankenhaus, gebrochen ist nichts«, atmete nicht nur Martin Heuberger auf. Gestern war Harter dann schon wieder in Günzburg am Ball und viermal erfolgreich.

Günzburg – Schutterwald 26:22 (13:14)
Schutterwald:
Moser, Klumpp; Hug 4, Doll, Mutschler, Fahner 1, Volk 1, Seigel 2, Meffle, Wagner 1, Harter 4, Heuberger 9.