Jugend des TuS Schutterwald mit zu viel Respekt vor den Löwen

Am Samstag kam es für die männliche B-Jugend des TuS Schutterwald vor dem Oberliga-Spiel beim Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen knüppeldick. Mit den Ausfällen von Ivan Magdic, Jona Ehret und Marcel Roche waren die Alternativen auf der Bank überschaubar – am Ende stand eine 18:38-Niederlage.

Bereits beim Einlaufen sah man die Kräfteverhältnisse zwischen den Mannschaften. Die Löwen hatten überwiegend Spieler, die an die zwei Meter groß und muskulös waren, im Gegensatz waren die TuS-Spieler überwiegend mindestens einen Kopf kleiner und schmächtig. Die Schutterwälder hatten in den ersten Angriffen Pech, dass sie an Pfosten und Latte scheiterten. Man merkte den Jungs an, dass sie vom Gegner beeindruckt waren. So entwickelte sich das Spiel (11:1) sehr einseitig. Schutterwald war nicht in der Lage, einen schnellen Handball zu spielen, um die Löwen in Bewegung zu bringen. Umgekehrt nutzten die Löwen die schnellen und nicht gut herausgespielten Abschlüsse durch Tempogegenstöße oder zweite Phase.

Ben Keller stark
Erst in der 13. Minute konnten sich die Teufel etwas fangen und längere Angriffe spielen. Dadurch konnte man die Abwehr in Bewegung bringen und hatte mit Ben Keller auf Linksaußen einen sicheren Schützen, der den Löwen-Keeper im Griff hatte. Auch die Torleute Niklas Weber und Joel Sütterlin versuchten durch etliche Glanzparaden, die Mannschaft aufzuwecken, doch alle anderen blieben bei der deutlichen 18:38-Niederlage hinter den Erwartungen, da sie es nicht schafften, den Respekt vor den Löwen abzulegen.

RN Löwen – Schutterwald 38:18 (20:8)
Schutterwald:
Weber, Sütterlin; Adam, Keller 7, Schilli 1, Pagniez 2, Meier 3, Bello 2, Schlageter 2, Schmidt 1.

Autor: tm
Bild: handball-server.de