Letzte Chance für A-Jugend des TuS Schutterwald

Am Wochenende hat die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald bei einem Vierer-Turnier in Hüttenberg die letzte Chance, sich für die Jugend-Bundesliga zu qualifizieren.

»Nach einer langen Saison sind die Jungs müde, aber motiviert«, sagt Martin Heuberger. Der TuS-Coach hat sich diese Woche intensiv mit Video-Studium beschäftigt, denn über die Gegner ist naturgemäß wenig bis nichts bekannt. In einem Vierer-Turnier mit dem TuS Schutterwald, Eintracht Hildesheim, dem Letmather TV (Iserlohn) und Gastgeber TV Hüttenberg setzt sich genau wie in der Dreiergruppe (TSV Allach, Lausitzer HC, SGSH Dragons), die in München gespielt wird, nur der Turniersieger durch.

Unglücklicher Termin
»Es ist ein schmaler Grat, aber kampflos werden wir nicht aufgeben«, verspricht Heuberger, der personell flexibel sein muss. Der ein oder andere Akteur wird nämlich aufgrund der Pfingstferien fehlen. »Der Termin ist unglücklich. Der Kader ist dadurch gerade zum Höhepunkt in der Breite stark geschrumpft«, bedauert Heuberger.

Bundesweite Qualifikations-Endrunde, Gruppe 2 in Hüttenberg:
Letmather TV – TV Hüttenberg       Sa. 13.30
Hildesheim – TuS Schutterwald      Sa. 14.45