SHV-Talente sind in Willstätt im Einsatz

Am Sonntag richtet der TV Willstätt mit Unterstützung der angegliederten HSG Hanauerland das SHV-Sichtungsturnier/Fördergruppenturnier der männlichen und weiblichen Jugend des Jahrgangs 2010 aus.

Dieses Bezirksfördergruppen-Turnier dient unter anderem der Sichtung durch die Landestrainer. Alle sechs Stützpunkte des SHV nehmen mit einer weiblichen und einer männlichen Mannschaft am Turnier teil.
Die Spiele der männlichen und weiblichen Jugend beginnen jeweils um 10.15 Uhr mit den Begegnungen der Stützpunkte Offenburg und Rastatt. Gespielt wird in der Hanauerlandhalle und in der danebenliegenden Trainingshalle in Willstätt zunächst in Gruppenspielen.

In Gruppe A spielen der Stützpunkt Offenburg, der Stützpunkt Oberrhein und der Stützpunkt Rastatt sowie in Gruppe B der Stützpunkt Schwarzwald, der Stützpunkt Freiburg und der Stützpunkt Hegau/Bodensee.

Um 13.30 Uhr starten die Platzierungsspiele, eine halbe Stunde später sind die Halbfinalspiele angesetzt. Die Finalspiele werden um 16 Uhr angepfiffen, anschließend erfolgt die Siegerehrung.

Männliche Jugend Stützpunkt Offenburg:
Kader, trainiert von Martin und Noah Adam: Lian Maier (Tor), Toni Aupperle, Jarno Adam, Kilian Fuchs (alle HSG Hanauerland), Alessio Walter, Max Bayer, Silas Feike (alle TuS Altenheim), Julen Schultz, Elias Schultz, Jonas Basler (alle TuS Schutterwald), Jonas Weidtmann (Tor), Arved Zimmermann, Jannik Weidtmann (alle HGW Hofweier)

Weibliche Jugend Stützpunkt Offenburg:
Kader, trainiert von Katharina Tolk und Petra Mild: Maya Jentz, Jule Mathis (beide TuS Ottenheim), Leni Spannagl, Samara Paschke (beide HSG Ortenau Süd), Hanna Bräger (TuS Altenheim), Caitlin Joggerst, Frieda Trautmann, Emily Eschbach (alle TuS Schutterwald), Nele Lasch, Lilli Lovric, Lisa Manßhardt, Emma Britz (alle HSG Hanauerland), Johanna Boschert, Sophia Morgenstern (beide SG ZEGO)

Autor: hsg
Bild: ©Wendling