TuS Schutterwald II will diesmal eine bessere Rolle spielen

Im dritten Spiel der Aufstiegsrunde geht es für den TuS Schutterwald II (5. Platz/9:7 Punkte) zum zweiten Mal gegen den ASV Ottenhöfen (2./12:4). Diesmal wird am Samstag um 19.30 Uhr in der Mörburghalle gespielt.

Das Hinspiel verlor die TuS-Reserve gegen den Titelfavoriten deutlich mit 21:41. „Sie haben damals gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Doch wir sind trainingstechnisch weiter, und auch die Integration unserer A-Jugendlichen ist fortgeschritten“, hält TuS-Coach Simon Herrmann fest und ist sicher, „dass wir diesmal eine bessere Rolle spielen können.“ Man werde jedenfalls alles daransetzen, ein gutes Heimspiel zu zeigen, um am Ende die Punkte zu behalten.

Während die Schutterwälder vergangene Woche beim TuS Helmlingen II mit 38:29 erfolgreich waren, musste der ASV Ottenhöfen nach Corona-Infektionen pausieren. „Die Vorbereitung war also nicht optimal, doch mit dieser Situation kämpfen auch die anderen Vereine“, so ASV-Spielertrainer Michael Wagner, der gleichwohl sagt: „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und hoffen, dass sich die Anzahl der Genesenen noch etwas vergrößert.“

Autor: Michaela Quarti
Bild: Ulrich Marx