TUS SCHUTTERWALD HAT AUF ALLES EINE ANTWORT


Souverän meisterte der TuS Schutterwald am Samstag mit dem 36:29 (16:13)-Sieg beim starken Aufsteiger HSG Freiburg auch diese Auswärtshürde und ist mit 8:0 Punkten, sechs davon in der Fremde…

HSG FREIBURG IST ERSTER GRADMESSER FÜR DEN TUS SCHUTTERWALD


In der noch jungen Saison der Handball-Südbadenliga kommt es am Samstag (17.45 Uhr) in der Gerhard-Graf-Halle in Freiburg zum ersten Gipfeltreffen. Der starke Aufsteiger HSG Freiburg empfängt den…

TUS SCHUTTERWALD DREHT DAS SPIEL


Mit einer Steigerung in der zweiten Hälfte siegte Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald am Sonntag beim BSV Phönix Sinzheim mit 30:29 (13:15) und beendete damit auch seine dritte Partie…

UNGLEICHES KRÄFTEMESSEN GEGEN DIE RHEIN-NECKAR LÖWEN


Im Grunde war es ein aussichtsloser Kampf gegen die Löwen – doch am Ende zogen die jungen Schutterwälder den Kopf noch einigermaßen aus der Schlinge.  »Für die Rahmenbedingungen war es okay. Doch…

STARKE VORSTELLUNG DER A-MÄDCHEN DES TUS SCHUTTERWALD


Mit einer richtig guten Vorstellung bezwang die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Samstag den bisherigen Tabellenführer FA Göppingen mit 39:33 (16:13) und absolvierte damit auch das zweite…

RHEIN-NECKAR LÖWEN BEIM TUS SCHUTTERWALD


Ein echtes Highlight wartet am Samstag (19.30 Uhr) auf die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald (4:4 Punkte) mit dem Bundesliga-Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Rhein-Neckar Löwen…

MÄDELS DES TUS SCHUTTERWALD GEGEN FA GÖPPINGEN


Eine klangvolle Handball-Partie steigt am Samstag um 14 Uhr in der Mörburghalle: TuS Schutterwald gegen Frisch Auf Göppingen. Was nach Tradition klingt, ist in dem Fall aber die Zukunft. Die…

A-MÄDCHEN DES TUS SCHUTTERWALD WOLLEN DIE REVANCHE


»Hopp oder top« ist das Motto am Samstag (16 Uhr) für die A-Mädchen des TuS Schutterwald in der Handball-Jugend-Bundesliga bei der TG Bad Soden.  Bedingt durch den Modus, dass in den Dreiergruppen…

38:28 – TuS SCHUTTERWALD SETZT EIN DICKES AUSRUFEZEICHEN


Mit dem 38:28 (16:11)-Sieg beim TV Oberkirch setzte Titelfavorit TuS Schutterwald am Samstag gleich mal ein dickes Ausrufezeichen. Vor offiziell 500 Zuschauern waren die Gastgeber bemüht, aber nicht…

JUGEND DES TUS SCHUTTERWALD KOMMT BESSER IN FAHRT


Die A-Jugend des TuS Schutterwald kommt immer besser in Schwung. Gestern gab es mit 30:24 (11:12) gegen den VfL Günzburg den zweiten Sieg in der Jugend-Bundesliga. Für getrübte Stimmung sorgte…

43:19 – A-MÄDCHEN DES TUS SCHUTTERWALD IM TOR-RAUSCH


Zu einem überlegenen 43:19 (20:10)-Kantersieg kam die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Samstag in ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga bei der JSG Neckar-Kocher.  Die Partie in…

NACHWUCHS DES TUS SCHUTTERWALD WILL ZWEITEN SAISONSIEG


Im zweiten Heimspiel der Jugend-Bundesliga erwartet den TuS Schutterwald am Sonntag (16 Uhr) mit dem VfL Günzburg kein unbekannter Gegner. Beide Teams standen sich bereits in der Qualifikation…

TV OBERKIRCH ERWARTET DEN TUS SCHUTTERWALD


Nach dem erfolgreichen Saisonstart wartet auf Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald die nächste hohe Hürde: Am Samstag um 20 Uhr steigt in der Oberdorfsporthalle das Ortenau-Derby beim TV…

VIELE CHANCEN VERGEBEN, ABER ES REICHTE


In einem Spiel auf Messers Schneide setzte sich der TuS Schutterwald am Samstag in eigener Halle gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim mit 27:25 (10:10) durch. »Es sind zwei Punkte. In zwei Wochen…

JUGEND DES TUS SCHUTTERWALD TRUMPFT AM ENDE AUF


Schon am Freitag war die A-Jugend des TuS Schutterwald nach München aufgebrochen. Gut erholt fuhr man dann am frühen Samstagnachmittag in Taufkirchen einen 32:24 (13:13)-Erfolg gegen die…

ABSCHLUSSBERICHT ZUR VORBEREITUNG UNSERER B-JUGEND m


21 Einheiten in den ersten 6 Wochen, die Bilanz der am 12.06.18 mit der 1.Phase gestarteten Vorbereitung beim Schutterwälder Nachwuchs der männlichen B–Jugend liest sich mehr als ordentlich. Wie bei…

HSG KONSTANZ EINEN TICK CLEVERER


Die Rückkehr in die Jugend-Bundesliga endete für den TuS Schutterwald mit einer Niederlage. 25:30 (13:13) hieß es am Ende für die männliche A-Jugend gegen die HSG Konstanz. »Verdient, die waren…

DAS POTENZIAL NICHT GANZ AUSGESCHÖPFT


Den rauen Wind der Bundesliga bekamen die A-Jugendhandballerinnen des TuS Schutterwald bei tropischen Temperaturen in der Mörburghalle zweimal zu spüren. Am Samstag gab es einen 25:27-Niederlage…

Foto: Wolfgang Künstle - Tanzende Schutterwälder im April nach dem Derbysieg gegen den HGW Hofweier.

VON DER KONKURRENZ IN DIE FAVORITENROLLE GEDRÄNGT


HANDBALL Südbadenliga (wk). So wirklich aussprechen will es keiner, allenfalls hinter vorgehaltener Hand wird in Schutterwald darüber gemunkelt: Nach drei verunglückten Relegationen in Folge wäre es…

Christoph Baumann - TuS Schutterwald - Die roten teufel der Ortenau

MIT HARTER ARBEIT ZUM COUP?


Dreimal in Folge Zweiter und jetzt der große Coup? »Ich sage nicht, dass dies unser absolutes Ziel ist. Wir haben eine gute Mannschaft, aber  andere auch«, gibt sich Nico Baumann, Trainer des TuS…

TuS Schutterwald - Martin Heuberger Jugendbundesliga 2018/19

HEUBERGER GEGEN GEPLANTE REDUZIERUNG DER JUGEND-BUNDESLIGA


Die Mitglieder des Jugendspielausschusses des Deutschen Handballbundes (DHB) um den Vorsitzenden Carsten Korte planen eine Reduzierung der Staffeln und damit der Zahl der Mannschaften der…

Intern. Turniersieg in der Schweiz durch - Handball Jugendbundesligist TuS Schutterwald

A-JUGEND MÄNNLICH BEREITET SICH IM „LUFTSCHUTZBUNKER“ AUF KOMMENDE BUNDESLIGA-SAISION VOR


Intern. Turniersieg in der Schweiz durch - Handball Jugendbundesligist TuS Schutterwald Vergangenes Wochenende siegten die jungen roten Teufel des TuS Schutterwald beim international hochkarätig…

Vorbereitung A-Mädchen - TuS Schutterwald

VORBEREITUNG FÜR „MISSION BUNDESLIGA“


Nachdem der Qualifikationsmarathon endlich ein Ende gefunden hatte und wir alle die Pause mehr als genossen haben, startete dann doch wieder recht schnell die Vorbereitung. Neben Laufen, Kraft und…

Vorbereitung unserer Damen 1 - TuS Schutterwald

NEUER TRAINER, NEUE EINFLÜSSE – VORBEREITUNG UNSERER DAMEN 1


Seit Anfang Juni befindet sich auch unsere erste Damenmannschaft in der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dem neuen Trainer Stefan Junker und einem jungen Team ist man gespannt in die erste…

Vorbereitung Herren 1 - TuS Schutterwald

SO LÄUFT DIE VORBEREITUNG DER HERREN 1


25 Einheiten – die Bilanz der ersten sechs Wochen Vorbereitung beim Schutterwälder Südbadenligateam liest sich mehr als ordentlich. Aufgrund der Tatsache, dass der Hallenboden in der Mörburghalle…

TuS Schutterwald - Vorbereitung unserer Herren 2

HALBZEIT IN DER VORBEREITUNG DES TuS 2


Die Vorbereitungen zur neuen Saison 18/19 sind auch bei der 2. Mannschaft des TuS Schutterwald bereits voll im Gange. Schon seit Anfang Juli wird hier mit viel Kreativität und Abwechslung trainiert.…

Jughendbundesliga im Doppelpack!

HANDBALL-JUGENDBUNDESLIGA IM DOPPELPACK!


Einmalig in Deutschland! Jugendförderung auf höchstem Niveau war schon immer eine Maxime des TuS Schutterwald. Deshalb freuen wir uns, dass die jungen roten Teufel kommende Saison in Deutschlands…

Badespaß beim TuS Schutterwald

WASSER, SPIEL UND SPAß BEI UNSEREN MINIS


Unsere Mini-Handballer ????????‍♀️????????‍♂️ hatten am Donnerstag eine etwas andere Trainingseinheit. Wasserspiele ???? passend zum heißen Wetter ???? und die Kids hatten Riesen Spaß!

Südbadischer Beachhandball-Meister

WIR DÜRFEN UNS ‚SÜDBADISCHER BEACHHANDBALL-MEISTER‘ NENNEN!


Letzten Samstag (23.06.18) fand die 2. Südbadische Beachhandball-Meisterschaft in Ottenheim statt. Hier konnten die Jungs des Jahrgangs 2002 und jünger ihre Klasse im Sand zeigen. Glückwunsch an…

Wir gratulieren zur Hochzeit - Andreas und Stefanie Bachmann

WIR GRATULIEREN ZUR HOCHZEIT!


Unser „Edelfan“ Steffi und ihr Andi geben sich das Ja-Wort! Wir wünschen dem frisch getrauten Paar alles Gute und eine weiterhin wundervolle gemeinsame Zeit.